fbpx

Einzelsitzung

Lerne mehr über deine eigene Innenwelt.

gfk-einzelsitzung-banner

Was nimmst du mit?

Ziel der Sitzung ist, dass du dich mit dir verbunden fühlst und dir deiner Bedürfnisse sicher bist. Konkret heisst das, dass du danach für dich weisst, wie du einen Konflikt mit deinem Partner ansprechen möchtest, ein destruktives Verhaltensmuster angehen kannst oder welches die nächsten Schritte in deinem Leben sind, um zufriedener und glücklicher zu werden. Manchmal können sich Herausforderungen im Leben nur schon durch das Formulieren und mit jemandem Teilen mindern. Auch das kann eine Strategie sein.

Die Einzelsitzung bietet dir einen geschützten und urteilsfreien Rahmen, in dem du dich selbst besser erforschen kannst.

 

Für wen ist die Einzelsitzung geeignet?

Grundsätzlich für jeden. Du brauchst auch keine Vorkenntnisse in Gewaltfreier Kommunikation zu haben. Ob du einen bestimmten inneren oder äusseren Konflikt hast, den du näher betrachten möchtest, dich mehr mit dir selbst und dem Leben verbinden möchtest oder einfach nur neugierig bist und eine neue Erfahrung machen möchtest – Ich lasse mich gerne darauf ein.

 

Wie läuft die Einzelsitzung ab?

Als Einstieg besprechen wir kurz deine Beweggründe, Motivation, Wünsche und Erwartungen. So kann ich dich besser durch die Stunde leiten.

Danach höre ich dir zu, was dich beschäftigt – Präsent, im Moment und urteilsfrei. Dieser sichere Raum bietet dir die Möglichkeit, alles auszusprechen, was in dir los ist. Die Idee dahinter ist, dass du dich dadurch mit dir selbst verbinden kannst. In meiner Wahrnehmung wissen wir immer selbst am besten, was gut für uns ist. Oft achten wir einfach zu wenig auf unsere innere Stimme.

Wenn ich mich ganz auf dich eingestimmt habe, kann ich dir Inputs anbieten. Wenn du möchtest, kann ich dich auf mögliche Vermeidungsstrategien, Muster, blinde Flecken oder nicht bedachte Möglichkeiten hinweisen. Gerne können wir mögliche Optionen durchspielen oder analysieren.

Dabei entscheidest du jeweils selbst, ob du tiefer in eine Thematik eintauchen möchtest, einem Vorschlag von mir folgen möchtest oder lieber eine andere Richtung einschlagen willst.

 

Klingt irgendwie spannend, aber ich trau mich nicht…

Keine Angst, ich habe gar keinerlei Erwartungen an dich. Ich biete dir lediglich einen geschützten Rahmen und urteilsfreien Raum, der Möglichkeit für mehr bietet. Du kannst nichts falsch und nichts richtig machen. Und alles, was du in der Einzelsitzung sagst bleibt natürlich streng vertraulich.

 

Ort & Zeit

TCM Praxis Lin Yi
Maihofstrasse 63
6006 Luzern

Der Kurs findet in der TCM Praxis Lin Yi statt. Die ruhigen und hellen Räumlichkeiten bieten den nötigen Freiraum und eine gemütliche Atmosphäre, um den Alltag hinter sich zu lassen und sich ganz der GFK hingeben zu können.

Eine Sitzung dauert jeweils eine Stunde. Datum und Uhrzeit machen wir jeweils individuell miteinander aus.

 

Wer von uns wird dabei sein, Helen oder Dominik?

Du darfst wählen. Je nachdem bei wem du dich wohler fühlst.

 

Kosten

Pro Stunde möchte ich gerne 115CHF von dir.

Anmeldung für eine Einzelsitzung



This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.