fbpx

Der Umgang mit mir selbst

Vertiefe deine Beziehungen nachhaltig – zu deinen Mitmenschen und zu dir selbst.

Gewaltfreie-Kommunikation-11-banner

Der Umgang mit mir selbst (Modul 3/6)

Vielen Menschen fällt es einfach, mitfühlend mit anderen zu sein – sobald es um sie selbst geht, sind sie ihr schärfsten Richter. Nur wer zufrieden und mit sich im Reinen ist, kann diese Haltung auch auf andere übertragen. Der Umgang mit seinem eigenen Innenleben kann gelernt und stetig verbessert werden und ist eine Fertigkeit, die sich auf das ganze Leben und soziale Zusammenleben auswirkt.

Dieses Seminar ist Bestandteil unseres Intensivkurses. Eine begrenzte Anzahl Plätze steht auch Nicht-Intensivkursteilnehmenden offen.

 

Seminarinhalt

  • Eigene Bedürfnisse erkennen & reflektierter Umgang mit Strategien
  • Im Spiegel der eigenen Muster
  • Selbstwertschätzung & Dankbarkeit
  • Umgang mit innerem Richter und Forscher
  • Umgang mit Schuld, Scham, Ärger & Misserfolg

 

Für wen ist das Seminar

  • Du findest es spannend, weiter an dir zu arbeiten.
  • Du merkst, dass es wichtig ist, einen wohlwollenderen Umgang mit dir selbst zu pflegen.
  • Du möchtest noch mehr über deine eigenen Muster und deinen Umgang mit „positiven & negativen Gefühlen“ lernen.

Zeit & Ort

Samstag 13.04.19, 14:00 – 17:00 Uhr

TCM Praxis Lin Yi
Maihofstrasse 63
6006 Luzern

Das Seminar findet in der TCM Praxis Lin Yi statt. Die ruhigen und hellen Räumlichkeiten bieten den nötigen Freiraum und eine gemütliche Atmosphäre, um den Alltag hinter sich zu lassen und sich ganz der GFK hingeben zu können.

 

Kosten

Einzelseminar: 120 CHF, (Studenten/Schüler/Lehrlinge: 90 CHF)
Intensivkurs (alle 6 Seminare): 585 CHF, (Studenten/Schüler/Lehrlinge: 425 CHF)

Falls du gerne teilnehmen möchtest, dir aber den Seminarpreis auf Grund deiner finanziellen Situation nicht leisten kannst, dann schreib uns. Schildere uns deine Situation und wir schauen, dass wir eine Lösung finden.

 

Gruppe

Das Seminar ist auf maximal 12 TeilnehmerInnen beschränkt.

    Anmeldung

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

    Eine Teilnehmerin berichtet über ihre Erfahrungen während einem Seminar. Die Gruppe hört gespannt zu.