fbpx

Konflikte angehen und lösen

Vertiefe deine Beziehungen nachhaltig – zu deinen Mitmenschen und zu dir selbst.

Gewaltfreie-Kommunikation-11-banner

Konflikte angehen und lösen (Modul 5/6)

In diesem Seminar lernst du, wie du Konfliktsitautionen souverän behandeln kannst.

Jeder von uns kennt Situationen, die sich plötzlich zugespitzt haben, ohne dass wir es wollten. Konflikte an sich, sind mit der passenden Haltung etwas Tolles. Sie geben uns und unseren Mitmenschen einen Anstoss, Sachen so zu verändern, dass unsere Bedürfnisse noch besser erfüllt werden und wir trotzdem in Verbindung bleiben können. Konflikte sind die „Königsdisziplin“ der GFK, sie bergen grosses Wachstumspotential und zeigen uns gleichzeitig, wie stark wir die GFK wirklich verinnerlicht haben.

Dieses Seminar ist Bestandteil unseres Intensivkurses. Eine begrenzte Anzahl Plätze steht auch Nicht-Intensivkursteilnehmenden offen.

 

Seminarinhalt

  • Ruhig und Gelassen bleiben in Konfliktsituationen
  • Meinen Standpunkt klar kommunizieren
  • Konflikte sind nichts Schlimmes
  • Verhandlungssituationen – Für eigene Bedürfnisse einstehen, andere erkennen
  • Vorbereitung auf anstehende/latent vorhandene Konflikte

 

Für wen ist das Seminar

  • Du möchtest lernen, wie man Konflikte so behandelt, dass alle davon profitieren können.
  • Du möchtest an Konflikten wachsen können.
  • Du bist aufgrund deiner Rolle/Position häufig Konfliktsituationen ausgesetzt.
  • Du möchtest mehr darüber lernen, wie man auf verbale Angriffe reagieren kann.

 

Zeit & Ort

Samstag 25.05.19, 14:00 – 17:00 Uhr

TCM Praxis Lin Yi
Maihofstrasse 63
6006 Luzern

Das Seminar findet in der TCM Praxis Lin Yi statt. Die ruhigen und hellen Räumlichkeiten bieten den nötigen Freiraum und eine gemütliche Atmosphäre, um den Alltag hinter sich zu lassen und sich ganz der GFK hingeben zu können.

 

Kosten

Einzelseminar: 120 CHF, (Studenten/Schüler/Lehrlinge: 90 CHF)
Intensivkurs (alle 6 Seminare): 585 CHF, (Studenten/Schüler/Lehrlinge: 425 CHF)

Falls du gerne teilnehmen möchtest, dir aber den Seminarpreis auf Grund deiner finanziellen Situation nicht leisten kannst, dann schreib uns. Schildere uns deine Situation und wir schauen, dass wir eine Lösung finden.

 

Gruppe

Das Seminar ist auf maximal 12 TeilnehmerInnen beschränkt.

    Anmeldung

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

    Eine Teilnehmerin berichtet über ihre Erfahrungen während einem Seminar. Die Gruppe hört gespannt zu.