fbpx

GFK für Unternehmen

Durch authentische Zusammenarbeit zum Erfolg.

Gewaltfreie Kommunikation für Unternehmen – Banner

„Das klingt ja alles super, aber in der Wirtschaftsbranche müssen wir Zahlen liefern. Da können wir nicht ewig über Gefühle diskutieren.“

„Wenn ich anfange über meine Gefühle und Bedürfnisse zu reden, nimmt mich doch keiner mehr Ernst!“

„Als Lehrerin muss ich hart durchgreifen, sonst machen sie mit mir, was sie wollen.“

So oder ähnlich, klingen oft Meinungen, bevor man sich eingehend mit GFK im beruflichen Kontext auseinandergesetzt hat.

 

Weshalb sollte GFK in jedem Unternehmen gefördert werden?

Wir verbringen einen signifikanten Teil unseres Lebens bei der Arbeit. Und dieser Teil sollte von Freude und Sinn geprägt sein. Eine positive, gemeinschaftliche Arbeitsatmosphäre spielt dabei eine essentielle Rolle. Richtige Zusammenarbeit führt zu glücklicheren und motivierteren Mitarbeitern, zufriedeneren Führungskräften und einem glaubwürdigeren und beständigerem Unternehmen.

GFK bietet hierfür eine wirkungsvolle Methode. Dabei geht es keinesfalls um Konfliktvermeidung, sondern um offene, klare und respektvolle Kommunikation. Anstelle von Konkurrenzdenken und Abschottung werden Teamgeist, Vertrauen und gegenseitiges Voranbringen gefördert. Potentielle Probleme oder Konflikte können frühzeitig angesprochen und gelöst werden. Wertschätzung nimmt einen hohen Stellenwert ein, wodurch ein gemeinschaftliches und respektvolles Miteinander entsteht.

 

Das klingt ja alles schön und gut, aber rechnet es sich denn auch?

Unsere Erfahrungen bei soulbottles und weiteren innovativen Firmen bestätigen für uns, dass GFK entscheidenden, positiven Einfluss auf zahlreiche wirtschaftliche Faktoren einer Unternehmung haben kann.

Durch Freude an der Arbeit und intrinsische Motivation steigt in unserer Wahrnehmung die Arbeitsmoral, das Vertrauen und die Effizienz aller beteiligter Personen. Probleme und Herausforderungen können früher erkannt und angegangen werden. Und Innovation entsteht da, wo Ideen offen mitgeteilt werden können und konstruktiv zusammengearbeitet wird.

 

Und was befähigt uns GFK in Ihrer Firma zu vermitteln?

Wir (insbesondere Dominik) durften GFK in einem spannenden und herausfordernden beruflichen Kontext erlernen und haben intensive Hintergründe im wirtschaftlichen Bereich. Somit haben wir die nötige Erfahrung, um Ihr Unternehmen zu unterstützen.

Die Arbeit von Dominik beim Berliner Startup soulbottles, einer international für ihre Organisationsstruktur bekannten Firma, verhalf zu viel Praxiserfahrung. Alle Mitarbeiter sind in GFK ausgebildet. Somit war eine jahrelange, tagtägliche Lehr- und Lernerfahrung in Verhandlungen mit herausfordernden Kunden und Konkurrenten, bei wichtigen Entscheiden und bei Projekten mit emotional geladenen, divergierenden Ansichten möglich.

 

Was bieten wir an?

Jede Firma ist einzigartig und verlangt ein auf sie abgestimmtes Angebot. Dieses kann von Vorträgen über Workshops und Seminaren bis hin zu Kommunikationsstrategien reichen. Mögliche Schwerpunkte für eine Zusammenarbeit mit uns könnten sein:

 

„Fahrplan ‚Wie könnte GFK in Ihrer Firma aussehen?'“
„Mitarbeiter in GFK ausbilden“
„Konflikte bearbeiten“
„GFK Seminar/Ausbildung für Führungskräfte“
„Vortrag zu GFK in Ihrem Unternehmen“

 

Das untenstehende Formular dient zur ersten Kontaktaufnahme. Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen und gemeinsam ein individuelles und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Angebot ausarbeiten.

GFK in Ihrer Firma




This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.