fbpx

Praxisnachmittage / -tage

Stunden der Vertiefung: Vom Wissen zum Können.

KursteilnehmerInnen stehen verteilt im Raum und bereiten sich auf eine Kommunikationsübung vor.

Was erwartet dich?

Wie bei allem ist auch hier die regelmässige Praxis der Schlüssel zum Erfolg.  Dieser Rahmen richtet sich an Personen, die bereits mit der Gewaltfreien Kommunikation vertraut sind und ihre Kenntnisse vertiefen möchten. Jeden Praxisnachmittag/-tag stellen wir individuell zusammen und decken damit jeweils verschiedene Themenkomplexe ab. Kurze theoretische Inputs runden das Ganze ab.

 

Was nimmst du mit?

Jede Menge Praxis! Während es Leuten in den Seminaren oft leicht(er) fällt, die GFK anzuwenden, ist es im hektischen Alltag schwieriger. Diesen Transfer möchten wir insbesondere in den Praxisnachmittagen/-tagen leisten. Einerseits ermöglicht dir dieser Kontext, die Gewaltfreie Kommunikation noch mehr zu verinnerlichen, Fragen zu stellen, die im Alltag aufgekommen sind und vor allem in das zu kommen, was wir manchmal den“ GFK-Spirit” nennen. Den erkennt man daran, dass man sich leicht, zufrieden und in starkem  Kontakt mit seinen Mitmenschen fühlt, mit einer grossen inneren Ruhe nach Hause geht und dieser Zustand noch einige Tage anhält.

 

Voraussetzungen

Für diesen Rahmen setzen wir Vorkenntnisse der Gewaltfreien Kommunikation voraus. Wenn du einen Einführungs-/Intensivkurs besucht hast, bist du auf jeden Fall gut vorbereitet. Im Optimalfall hast du diesen bei uns gemacht und bist dadurch gut mit uns und unserem Ansatz vertraut.

Da wir hier vor allem Praxis machen, ist es wichtig, dass du dich darauf einlassen möchtest und dich auch auf Übungen freust, die dich ein wenig aus deiner Komfortzone bringen können (die Freiwilligkeit ist natürlich jederzeit gegeben. Du setzt die Grenzen dafür, was sich für dich stimmig anfühlt).

 

Kommende Termine:

Praxisnachmittag 3h
Sa 08.06.24, 14.00-17.00
Sa 12.10.24, 14:00-17.00

Younify
Maihofstrasse 63
6006 Luzern

Der Kurs findet bei Younify statt. Die ruhigen und hellen Räumlichkeiten bieten den nötigen Freiraum und eine gemütliche Atmosphäre, um den Alltag hinter sich zu lassen und sich ganz der Gewaltfreien Kommunikation hingeben zu können.

 

Kosten

Praxisnachmittag: 95 CHF
Reduzierter Preis für Studenten/Schüler/Lehrlinge: 75 CHF
Im Kurspreis inbegriffen sind Kursunterlagen, Getränke (Kaffee, Tee) und Snacks.

Falls du gerne teilnehmen möchtest, dir aber den Seminarpreis auf Grund deiner finanziellen Situation nicht leisten kannst, dann schreib uns. Schildere uns deine Situation und wir schauen, dass wir eine Lösung finden.

    Anmeldung Praxisnachmittage / -tage


    Sa 08.06.24, 14:00 - 17:00Sa 12.10.24, 14:00 - 17:00

    This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

    Praktische Übung in Zweiergruppen während einem Seminar