fbpx

Vorträge

Wie wir durch authentische Kommunikation unser Leben bereichern können – privat und im Beruf.

Vortraege-banner

Was zeichnet uns aus?

Dominik durfte die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) durch seine Arbeit bei soulbottles in einem aussergewöhnlichen Kontext erlernen. Das Unternehmen ist auf dem Holacracy-System aufgebaut; Chefs gibt es keine. Darüber hinaus sind alle Mitarbeiter in GFK ausgebildet und die Methodik nimmt einen zentralen Stellenwert im Unternehmen ein.

Dies führte zu zahlreichen Anfragen für Vorträge. Insbesondere war das Interesse von Firmen, Universitäten, New Work Anhängern und Anlässen für fortschrittliches Denken gross, zu hören, wie man Privates und Berufliches verbinden kann, Spass am Leben hat, nicht daran ausbrennt und gerade deswegen erfolgreich ist.

Später folgten weitere Vorträge in diversen Bereichen wie etwa der Pädagogik, dem Medizinwesen oder dem Nachhaltigkeitssektor.

 

Worüber sprechen wir?

Wir haben breite Erfahrungen mit GFK in verschiedenen Themengebieten. Von Thematiken, ob GFK in einer bestehenden Firma eingebracht werden kann bis hin zu Fragen, wie GFK in der Erziehung eingesetzt werden kann –  Wir passen jeden Vortrag individuell an.

Beispielthemen für Vorträge:

  • Glücklich und erfolgreich – Unternehmenskultur basierend auf gewaltfreier Kommunikation
  • Willst du recht haben oder glücklich sein?
  • Natürliche Autorität – Potentialorientierte Führung bei der Menschen kooperieren – weil sie wollen/nicht weil sie müssen.
  • Having fun & saving the World
  • Rede so, dass die Menschen sich wohl in deiner Anwesenheit fühlen, höre so zu, dass Menschen dir gerne erzählen
  • Beurteilender Richter vs. neugieriger Forscher – Die Haltung entscheidet über alles.

 

Das untenstehende Formular dient zur ersten Kontaktaufnahme und Interessenbekundung. Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen und gemeinsam auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Angebot ausarbeiten.

Anfrage für Vorträge



This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.